Spende an die Tafel Pforzheim

Treffen in der Zeppelinstraße

Am 22.11.22 waren wir zur Spendenübergabe im Tafelladen in der Zeppelinstraße zu Gast.

Dabei konnten wir Einblicke in den Ablauf und die Orgnisation des Tafelladen nehmen.
Der Laden bestach durch Ordnung und Sauberkeit. Das Angebot richtet sich nach den gespendeten Waren. Supermärkte und Bäckereien werden regelmäßig angefahren und noch brauchbare Ware mit kurzer Haltbarkeit abgeholt. Diese Ware wird dann zum Verkauf auf Berechtigungsschein angeboten. Die Berechtigten dürfen für €1,50 einkaufen. Der Preis im Tafelladen liegt bei ca. 10% des normalen Ladenpreises. Die Berechtigten stehen vor dem Laden an und werden mit einem Mitarbeiter beim Einkauf durch den Laden begleitet. Einige Mitarbeiter des Tafelladen sind üer das 1€ Jobprogramm dort beschäftigt. Sie sehen die gespendeten Waren durch und teilen sie in vernünftige Portionen (z.B. Obst) ein  und präsentieren die Waren ansprechend.

Kommunikation in Forschung, Politik und Agenturgeschäft
Vortrag von Anke Fellmann und Dr.Christine Harendt